Service für Schuldner

Haben Sie eine Nachricht von uns erhalten?

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf und schieben Sie nichts auf die lange Bank.
Ein Problem verschwindet nur dann, wenn man sich darum kümmert.

FAQ


Warum wurde ich von Ihnen kontaktiert?
Weil Sie eine Ware oder Dienstleistung gekauft haben, sie jedoch noch nicht (vollständig) bezahlt wurde.

Was ist ein Inkassobüro?
Inkassobüros helfen Unternehmen bei der Einbringung offener Forderungen. Sie treffen Vereinbarungen mit Schuldnern und überwachen Zahlungseingänge.

Warum muss ich Inkassokosten zahlen?
Durch Ihren Zahlungsverzug war der Gläubiger gezwungen weitere Betreibungsschritte vorzunehmen. Die Kosten dafür werden Ihnen vorgeschrieben.
Diese Vorgangsweise und auch die Art und Höhe der Inkassokosten sind vom Gesetzgeber geregelt.

Was passiert wenn ich nicht zahle?
Es können Einträge in Bonitätsdatenbanken erfolgen. Diese erschweren den Zugang zu Krediten, Telefonverträgen, etc.
Darüber hinaus bleibt, wenn es keine Einigung gibt, nur noch der gerichtliche Weg. Dadurch entstehen weitere Kosten und Unannehmlichkeiten.

Kann ich auch in Raten bezahlen?
Grundsätzlich ja, wenn die Ratenhöhe angemessen ist. Beachten Sie dabei bitte, dass der Gesamtbetrag geringer ist, je früher Sie die komplette Schuld tilgen. Bitte wenden Sie sich an uns um eine Vereinbarung zu treffen.

Wie ist Ihre Bankverbindung?
easybank AG, IBAN AT22 1420 0200 1264 9313, BIC BAWAATWW
Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt das betreffende Aktenzeichen an.


Für andere Fragen oder Anliegen setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.